Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Der FÖRDERKREIS KULTURRAUM MELANCHTHONKIRCHE BOCHUM e.V. übernimmt seit über 10 Jahren die Aufgabe, Projekte, die vom KULTURRAUM MELANCHTHONKIRCHE initiiert werden, im Sinne der Gemeinnützigkeit zu fördern. Wir fördern Chorkonzerte, Orgelkonzerte, die Bochumer Tage für Neue Musik ,Ausstellungen und andere Kulturprojekte. Die Konzerte und Projekte des KULTURRAUM MELANCHTHONKIRCHE bieten ein lebendiges Spektrum moderner kultureller Ausdrucksformen. Sie sind jedoch auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre Autonomie bewahren und entfalten zu können.
Sie selbst können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, indem Sie Mitglied des Förderkreises werden. Der Mindestjahresbeitrag für die Vereinsmitgliedschaft beträgt 30, Euro (bzw. 20,- Euro ermäßigt, für juristische Personen 60,- Euro)indem Sie die Arbeit mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende unterstützen, indem Sie für die Veranstaltungen und Projekte werben und andere Menschen dazu einladen, indem Ihr Unternehmen oder Ihre Firma Sponsor wird.
Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die verschiedenen Fördermöglichkeiten.

KONTAKTE UND INFORMATIONEN
Kontakt über:
Hans-Joachim Herholz
Oskar-Hoffmann-Str. 158, 44789 Bochum
Tel. 0234 /32 50 700

Kontoverbindung des Förderkreises
IBAN - DE03 4306 0967 4107 5519 00
BIC - GENODEM1GLS

Das Veranstaltungsprogramm des Kulturraum Melanchthonkirche erscheint halbjährlich und kann Ihnen zugesandt werden. Mitgliedern des Förderkreises wird das Programm zugeschickt.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Freitag, 26. April 2024:
Losungstext:
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Prediger 12,13
Lehrtext:
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
Markus 12,29-31