Direkt zum Inhalt der Webseite springen

„Bibel erkunden" und Kinderbibeltage

Anstelle des Projekts "Bibel erkunden" bieten wir in diesem Jahre für die Drusenbergschule eine Kontaktstunde an. Die Kontaktstunde findet wesentlich in den jeweiligen Schulen statt. Neben der Erarbeitung biblischer Themen und Themen des Kirchenjahres geht es in der Kontaktstunde auch um die Erkundung des Kirchengebäudes und eine Spurensuche im Stadtteil. Manchmal werden aus der Kontaktstunde heraus auch Schulgottesdienste vorbereitet. Die Kontaktstunde ist offen für alle Kinder des jeweiligen Jahrgangs. Sie kann aber zugleich als Vorbereitung auf den Konfirmandenunterricht verstanden werden.

Drusenberschule: montags:  8.00 Uhr bis 9.45 Uhr

Darüber hinaus soll es regelmäßig bis zu drei  Kinderbibeltage in den Gemeindezentren Melanchthon, Baumhofzentrum und Weitmar-Mark geben.

Der nächste Kinderbibeltag:

Der Kinderbibeltag am 13. September findetnicht statt. Stattdessen planen für Samstag, den25. Oktober einen Kindertag mit Flüchtlingskindernim im EJuWi an der Markstraße 292Bei Interesse: Martin Röttger 0234 / 312458

Informationen und Anmeldung: Martin Röttger:roettger-bochum(at)arcor.de

Telefon: Martin Rötter 31 24 58 (mit AB)

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 24. April 2024:
Losungstext:
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4
Lehrtext:
Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6