Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Theologischer Gesprächskreis

Der Theologische Gesprächskreis trifft sich in der Regel am dritten Montag im Monat um 20.00 Uhr im kleinen Melanchthonsaal (Königsallee 48).

Er beschäftigt sich mit theologischen Schriften und Themen, die im Verlauf des Abends gemeinsam gelesen und besprochen werden.

Termine:
18. Januar 2016
15. Februar 2016

...

jeweils von 20.00 bis 21.30 Uhr im kleinen Melanchthonsaal, Königsallee 48

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 18. April 2019:
Losungstext:
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16,7
Lehrtext:
Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62