Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Ökumene in der Nachbarschaft

Die Nachbarschaftsökumene zur katholischen St. Meinolphuskirche äußert sich in kontinuierlich durchgeführten ökumenischen Schulgottesdiensten mit der Drusenberg-, der Friederika- und der Graf-Engelbert-Schule.

Seit vielen Jahren gibt es im November den großen St. Martinszug, an dem die Schulen und beide Kirchen beteiligt sind.

Der Weltgebetstag (der Frauen) findet unter intensiver gemeinsamer Vorbereitung in jährlichem Wechsel in der St. Meinolphus- und in der Melanchthonkirche statt.

Wenigstens zwei Mal im Jahr laden wir – im Frühjahr und im Herbst – zu ökumenischen Gottesdiensten und Bibelgesprächen ein.

 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Sonntag, 23. Juli 2017:
Losungstext:
Lasst euer großes Rühmen und Trotzen; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen.
1.Samuel 2,3
Lehrtext:
Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18